查看完整案例
收藏
下载
Das Team von Studio Ezra öffnete die kleine Küche hin zum Wohn- und Essbereich und schuf zugleich viel Stauraum. Der Provence-Stuhl war schon länger im Besitz der Hausherren.
Studio Ezra
Was macht diese Küche besonders?
Warm, wärmer, Landhausküche. In einem alten Gebäude im australischen Armadale hat Studio Ezra eine kleine Oase der Gemütlichkeit geschaffen. Durch die Verwendung natürlicher Farben und Materialien wie Marmor, Keramik und Eichenholz projizierte Designerin Georgia Ezra das mediterrane Flair des Gebäudes, das im spanischen Kolonialstil gebaut wurde, kurzerhand auf das Interieur. Die leicht ungleichmäßigen Wandfliesen passen perfekt in das romantische Konzept und wirken fast so, als würden sie schon immer die Wände zieren. Und seit der Öffnung zum Wohnraum hat man hier nicht nur nette Gesellschaft beim Kochen, sondern die Küche kann auch gebührend bewundert werden.
Neben der ausladenden Spüle verstärkt eine Blumenvase aus recyceltem Ton den verspielten Landhaus-Look.
Amelia Stanwix
Sowohl die Fliesen „EZR1445 Clay Bejmat“ als auch der Öldekanter werden aus Ton handgefertigt. Beides hat Interiordesignerin Georgia Ezra gestaltet.
Amelia Stanwix
Wer hat die Küche geplant und aus welchen Bausteinen besteht sie?
Designer: Studio Ezra
Ort: Armadale, Australien
Materialien: Handgefertigte Zement- und Tonfliesen aus Marokko von Tiles of Ezra; Arbeitsplatte und Spritzschutz aus Carrara-Marmor von Signorino; Regale und Akzente aus recyceltem Eichenholz.
Ausstattung und Einrichtung: Kochfeld von Miele; Backofen von Neff; Spülbecken und Armatur von Brodware; Tableware von AHW Georgia Ezra.
Platz für Schätze wie die „Raku“-Vasen schuf Georgia Ezra mit offenen Borden: Schlichte recycelte Eichenbretter ruhen auf Messing-Konsolen.
Amelia Stanwix
Vier Rollen sorgen dafür, dass die kleine Insel bei Bedarf auch als mobile Bar genutzt werden kann.
Amelia Stanwix
In der Nische hinter der Spüle verstecken sich die kleinen schillernden Zementfliesen „EZR1550 Thin Snow Bejmat“ aus Marokko.
Amelia Stanwix