查看完整案例

收藏

下载
Drei Ferienhäuser mitten in der Natur.
Wer kennt ihn nicht – den Traum vom Hideaway im Grünen? Bertrand L'huillier und Anne-Christelle Roussel ließen ihre Wünsche wahr werden. Sie hatten genug vom Leben im Zentrum von Paris, verliebten sich in die idyllische Region Perche und voilà: etwa anderthalb Stunden von der französischen Hauptstadt entfernt errichteten sie ihre Casa Rosalie, die ein Panorama aus Bäumen, Wiesen und Weite rahmt.
Auch in Herbst und Winter Lust auf ein kleines Bad im Freien? In die 80 Quadratmeter großen Terrasse aus Holz ist ein Pool integriert, dessen Wasser ganzjährig und umweltschonend per Wärmepumpe beheizt und mit Hilfe von Pflanzen aufbereitet wird.
Ein Paar schuf drei stilvolle Ferienhäuser inmitten der Natur
Für das Paar, das sich erst 2018 kennenlernte, ging alles sehr schnell: Ein Jahr nach ihrem ersten Date kam das Töchterchen Rosalie zur Welt, sie kauften ihr Haus in Saint-Antonin-de-Sommaire und bauten den dazu gehörigen alten Schafstall für Ferienbesucher aus. Weil die Gäste von dem Ort so begeistert waren, beschlossen Bertrand und Christelle, nicht weit von ihrem Zuhause entfernt die Casa Rosalie zu bauen – drei stilvolle Ferienhäuser, benannt nach der kleinen Tochter und gelegen inmitten grüner, hügeliger Wiesen, umgeben von Wäldern aus Buchen und Eichen, direkt am See.
Die Casas sind familien- und hundefreundlich: Der Pool ist gesichert, zudem gibt es neben Bio-Babynahrung auch Möbel, Gummistiefel, Spielzeug und Schwimmwesten für Kinder sowie ein Elektrofahrrad mit Anhänger.
Für das Interior setzte das Paar auf natürliche Materialien, viel Holz und Bio-Wandfarben
Anne-Christelle und Bertrand entwarfen die Häuser für das 2,7 Hektar große Grundstück – ohne Background in Architektur oder Design – ganz nach ihrem eignen Geschmack und holten sich erst nach Fertigstellung der Pläne die Hilfe eines Bauingenieurs. Ihren Wünschen entsprechend fügen sich die Holzvolumen spielerisch in die Natur ein. Klare Linien und natürliche Materialien wie Holz, Sézane Wandteppiche, Bio-Wandfarben, Seifen aus der Provence und marokkanisches Kunsthandwerk bestimmen das stilvolle Design. Isoliert sind die Häuser nachhaltig mit Holzwolle. Die floralen Tapeten sind vom eigenen Haus der Familie inspiriert und verleihen den Räumen ihre Seele.
Morgens Auge in Auge mit dem Eichhörnchen aufwachen und das Zwitschern der Vögel genießen - so startet der Tag in den gemütlichen Casas, die mit natürlichen Materialien ausgestattet sind.
Wichtig war dem Paar auch, dass die am Waldrand platzierten Häuser sich von der Außenwelt abgrenzen, die Gäste innen von einer warmen, freundlichen Atmosphäre empfangen werden und sie dank der großen Erkerfenster von jedem Zimmer aus den Blick auf See, Wald und Wiesen genießen können. Anne-Christelle liebt die Natur und Waldspaziergänge bei jedem Wetter und wollte genau diesen kontrastreichen Moment, wenn man aus der Kälte kommt und wieder die Wärme des häuslichen Kokons spürt, in den Casas erlebbar machen.
In den Häusern ist die enge Verbindung mit der Umgebung wesentlich, darum haben die Gäste von allen Zimmern aus freien Ausblick auf Wald oder See.
Diese drei Ferienhäuser stehen zur Auswahl
Drei verschiedene Häuser stehen den Gästen zur Auswahl: Die charmante Casa Moon bietet Platz für vier Personen, das Bett und der Schreibtisch sind direkt vor den großen Fenstern platziert und auf der Terrasse lässt sich ausspannen oder grillen. Ein Nordic Bath, das mit einem Holzfeuer auf 40°C angeheizt wird und auf einem Ponton im See schwimmt, ist per Boot oder Brücke erreichbar.
Bis zu sieben Personen können in der Casa Friendly wohnen, hier finden Familien mit Kindern auf 55 Quadratmetern alles was das Herz begehrt. Ebenso wie die gleichgroße Casa Slow verfügt sie über eine besonderes Highlight: In die 80 Quadratmeter große, mit Holzbrettern verkleidete Terrasse ist ein ganzjährig per Wärmepumpe beheizter Pool integriert, dessen Wasser umweltbewusst durch Pflanzen aufbereitet wird.
Relaxen mit Aussicht: Auf dem See schwimmt ein Ponton, auf dem das Nordic Bath bei jeder Jahreszeit ein warmes Bad ermöglicht.
Anne-Christelle, die ursprünglich aus Malta stammt und selbst gerne kocht, hat ihre liebsten Familienrezepte in ihrem Rezeptbuch festgehalten: Wie wäre es beim Besuch der Casas mit einer Lasagne an grünem Salat mit Bio-Joghurt aus der Normandie, Gruyère-Käse und hausgemachter Tomatensauce?
Das gibt es in der Umgebung zu entdecken
Wer sich während des Urlaubs aus den gemütlichen Häusern hinaus begeben will, findet auch in der Umgebung der Casa Rosalie viel Schönes: Neben zauberhaften Dörfern und Wochenmärkten der Normandie lassen sich die prächtige Basilika Notre Dame de Montligeon, die Abtei von Soligny-la-Trappe oder die Gärten von La Petite Rochelle entdecken.
客服
消息
收藏
下载
最近









